COOLMÄRK: Der Experte für Klimaanlagen in Vorarlberg und der Ostschweiz

Klimaanlage im Wohnzimmer

Der Komfort in den eigenen vier Wänden hängt wesentlich von der richtigen Raumtemperatur ab. Eine Klimaanlage von COOLMÄRK sorgt genau dafür. Flüsterleise, optimal in den Raum integriert und einfach in der Bedienung sorgen wir stressfrei für deine Wohlfühltemperatur im Zuhause.

Direkt zur Anfrage

Die Vorteile einer Klimaanlage

Angenehme Raumtemperatur

Angenehme Raumtemperatur – zu jeder Jahreszeit

Bessere Luftqualität – optimal für Asthmatiker und Allergiker 

Mehr Energie dank besserem Schlaf

Energieeffiziente Technologie – Betriebskosten bleiben niedrig

Entfeuchtung und Filterung der Raumluft –  vermindert Schimmel- und Infektionsgefahr

Ruhiger Betrieb –  wohlfühlen ohne Nebengeräusche

Die häufigsten Vorurteile gegen Klimaanlagen – und wie man sie entkräftet

Es gehört zu unserem Berufsalltag, über Klimaanlagen zu sprechen, zu beraten – und auch über Vorurteile aufzuklären. Kund*innen sind bei der Anschaffung einer Klimaanlage teilweise zögerlich, da sich unterschiedliche Mythen hartnäckig halten. Die häufigsten Einwände gegen eine Klimaanlage haben wir hier gesammelt und können sie auch gleich entkräften.

 

  • Klimaanlagen sind Stromfresser und Kostentreiber.

    Bei modernen Klimaanlagen sind diese Sorgen unbegründet. Bei COOLMÄRK werden Klimaanlagen mit Invertertechnologie installiert. Das bedeutet, die Leistung wird effizient reguliert. Die Betriebskosten sind hier bis zu 40 % niedriger als bei herkömmlichen Anlagen.

  • Klimaanlagen sind nur etwas für den Sommer 
    Das war einmal. Ein Klimagerät ist ganzjährig sinnvoll. Denn sie auch als Wärmepumpe genutzt . Das vorhandene Heizsystem wird somit unterstützt. Die Gesamtheizkosten sinken.

  • Klimaanlagen machen krank
    Im Gegenteil. Moderne Klimaanlagen sind mit Filtern ausgestattet und sorgen für eine saubere Raumluft. Deshalb sind sie besonders für Allergiker zu empfehlen. 

  • Klimaanlagen sind laut und unansehnlich 
    Das war früher tatsächlich so. Die Technik und das Design haben sich aber wesentlich weiterentwickelt. Das Ergebnis: Moderne Klimaanlagen sind kaum hör- und sichtbar. 

 

Klimalösungen – ein Ziel: Mehr Komfort für Ihr Zuhause

Das sagen unsere Kunden

Ein großes Dankeschön an Herrn Mischitz und das Montageteam. Vom Erstgespräch bis hin zur Lösungsfindung war die Betreuung einfach TOP. Freundlich, zuverlässig, kundenorientiert – und das auf Augenhöhe. Auch über die beiden Monteure kann ich nur ein Lob aussprechen. Das Gerät ist jetzt ein Jahr in Betrieb und jeden Cent wert. Mir wurde hier eine sehr gute Qualität verkauft und alle Versprechungen wurden eingehalten. Danke, dass Ihr die Wohnqualität für uns deutlich verbessert habt.

DANIEL MARTE

Weiler

Das sagen unsere Kunden

Absolute Top-Monteure – arbeiten professionell und sehr sauber. Alexander hat für eine perfekte Abwicklung gesorgt, Coolmärk ist bestens weiter zu empfehlen.

SCHUCHTER MANFRED

Wolfurt

Das sagen unsere Kunden

Ich wollte mir eine Klimaanlage installieren lassen und hatte dabei mehrere Angebote eingeholt. Die Firma Coolmärk konnte hier mit Kompetenz und auch preislich herausstechen. Die Installation verlief nach Plan und nach ein paar Stunden hatte ich eine funktionierende Klimaanlage installiert. Vor Ort wurde mir die Bedienung der Klimaanlage verständlich erklärt. Die Mitarbeiter waren durch und durch höflich. Ich kann diese Firma nur empfehlen und würde diese jederzeit wieder beauftragen.

EBNER FABRICE

Bregenz

In Fünf Schritten zu deiner COOLMÄRK-Klimaanlage

Unsere Betreuung endet nicht mit der Inbetriebnahme der Klimaanlage. Wir bleiben weiterhin erster Ansprechpartner für unsere Kund*innen. Wir übernehmen die jährliche Wartung und sind im Notfall 365 Tage, sieben Tage die Woche für COOLMÄRK-Kund*innen erreichbar. 

1. Anfrage

Nimm unverbindlich per Mail oder telefonisch mit uns Kontakt auf.

2. Beratung

Wir kommen zu dir nach Hause, beraten dich umfänglich und finden die optimale Lösung für deine Bedürfnisse. 

3. Planung

Nach Erhebung des Bedarfs und der Umsetzungsoptionen gehen wir in die Planungs-, Auslegungs- und Angebotsphase.

4. Installation und Projektmanagement

 Ist der Plan abgenommen, kann die Installation der Anlage in Angriff genommen werden. Wir koordinieren sämtliche Schritte mit allen Professionisten – vom Elektriker bis zum Trockenbauer. 

5. Inbetriebnahme und Einschulung

Deine Klimaanlage ist für den Einsatz gerüstet. Dazu gehört auch eine umfassende Einschulung, damit du immer deine Wohlfühltemperatur hast. 

Du hast Fragen? Das ist Dein Ansprechpartner

Wir freuen uns über deine Anfrage

Andere Leistungen von COOLMÄRK für Privatpersonen

Wärmepumpe